KV Till Eulenspiegel Lontzen präsentierte bei ihrer Kappensitzung grandioses Programm

Am Samstag, 19. Januar, war es wieder soweit. Der KV Till Eulenspiegel Lontzen lud wieder zu seiner alljährlichen Kappensitzung in den bis auf den letzten Stehplatz voll besetzten Saal der Lontzener Hubertushalle ein.

Nachdem der immer größer werdende Verein einmarschiert war, folgte sofort die erste Pointe. Der Präsident Patrice Jennes konnte nämlich sein neues kleines Tanzmariechen, Elina Gehlen (Tochter von Vize-Präsident Sven Gehlen), ansagen. Elina meisterte ihren ersten Tanz als Mariechen für den Verein mit Bravour und wurde dementsprechend auch vom Publikum mit einem riesen Applaus belohnt.

Anschließend fanden verschiedene Ehrungen statt. Unter anderem wurde Präsident Patrice Jennes zu 3x11-jähriger Vereinstreue sowie zum 1x11-jährigem Präsidentenamt gratuliert. Nachdem dann die kleine und mittlere Garde getanzt hatten, marschierten Delegationen und Prinzen aus allen Nachbarorten sowie aus Nijswiller in Holland ein. Ebenfalls waren natürlich der kleine und der große Prinz aus WEHELO anwesend.

Als Eisbrecher fungierte Willy Emontspohl aus Kelmis als Onkel Willy, dem der Mini-Showtanz sowie das große Mariechen, Tanzpaar und große Garde folgten.

Ne Kiste Düvel aus Neuss wusste als Frau in der Bütt das Publikum zu begeistern. Darauf folgten der mittlere Showtanz und das Damenballett des Vereins, das ebenfalls wieder das Publikum zu begeistern wusste. Laut und rhythmisch wurde es dann mit Schnütze Will and his Singing Boys aus Moresnet, die kölsche Lieder zum Besten gaben.

Danach folgte der mit Spannung erwartete Auftritt des Männerballetts. Die Jungs überzeugten wieder mit Tanz, Akrobatik und tollen Bühnenelementen. Natürlich flippte das Publikum wieder total aus und schrie, klatschte und pfiff aus allen Richtungen, um das Männerballett gebührend zu feiern.

Dass Patrice Jennes nicht nur ein guter Präsident und toller Sitzungsleiter ist, zeigte er wieder bei einem kurzen musikalischen Auftritt, bei dem Jung und Alt auf seine Kosten kam.

Etwas fürs Auge bot erneut der große Showtanz des Vereins. Eine tolle Aufführung mit allem, was sich das Publikum wünscht. Tolle Kostüme, tolle Hebefiguren, toller Tanz.

Doch ein Schmankerl hatte sich der Verein noch für die späte Stunde aufbewahrt. Die Lieselotte, bekannt aus verschiedenen Sitzungen im Fernsehen, brachte den Saal zunächst zum Schweigen, da alle gespannt der Erzählung lauschten, und dann zum Toben, da dieser Auftritt wieder einfach nur eine Klasse für sich war. Lieselotte bedankte sich ihrerseits, dass ihr zu so später Stunde noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Den krönenden Abschluss machte dann Sven ohne Girls, der in Lontzen schon fast zum Inventar gehört. Auch er begeisterte mit seinen Liedern wieder Jung und Alt.

Es war wieder eine grandiose Sitzung, für die sich der KV Till Eulenspiegel bei allen Anwesenden bedankte und darauf hofft, alle im nächsten Jahr wiederzusehen.