Kgl. Musikverein Meyerode vereinte geselliges Grillfest mit Musik und Fußball-WM

Das traditionelle Grillfest des Kgl. Musikvereins Meyerode stand diesmal, neben den abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen, ganz im Zeichen des Fußball-WM-Spektakels. | privat

Der Kgl. Musikverein Meyerode veranstalte kürzlich sein traditionelles Grillfest. Dieses fiel auf den Sonntag, 15. Juli. Fußballfans werden wissen, dass an diesem Tag das große Fußball-WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien stattgefunden hat. Nicht verwunderlich also, dass das Fest ganz im Zeichen des Fußballspektakels stand.

Den Anfang machte, während des unterhaltsamen Frühschoppens, der Kgl. Musikverein Waldesklang Herresbach. Von Modern bis Klassik, von Rock und Pop bis Polka und Marsch — es war für jeden Musikliebhaber etwas dabei.

Es folgte der Auftritt des Kgl. Musikvereins St. Josef Hünningen. Der Verein hatte keine Mühen gescheut, auch während der Urlaubszeit zahlreiche seiner Mitglieder zusammenzutrommeln und ein ansprechendes Programm, das besonders von volkstümlicher Musik geprägt war, zusammenzustellen. Ähnlich wie die Herresbacher, wurden die Hünninger erst nach lautstarken Zugabeaufforderungen von der Bühne im Festzelt am Vereinslokal entlassen.

Den Abschluss machte traditionell der Meyeroder Musikverein. Wie es sich für den gastgebenden Verein gehört, versuchten die Musiker, dem Motto so treu wie möglich zu bleiben. So standen Werke wie Stromae, You’ll never walk alone oder Waka Waka auf dem Programm. Auch ansonsten hatten die meisten Werke eine direkte Verbindung zu einem Teilnehmerland bei der diesjährigen Fußball-WM. Für zwischenzeitlichen Jubel sorgte die Übertragung der triumphalen Ankunft der Roten Teufel in Brüssel.

Nach dem tollen Auftritt der Meyeroder Musiker warteten die anwesenden Besucher gespannt auf das große Fußball-WM-Finale. Enttäuscht wurden sie nicht, schließlich boten sowohl Kroatien als auch die strahlenden Sieger aus Frankreich eine tolle Leistung.