Fußballlager 2018 des Kgl. Sportbundes Kelmis – Kids gewannen mit 9:8 gegen Trainer

Die Kids hatten beim Fußballlager des Kgl. Sportbundes Kelmis viel Spaß. | privat

Der Kgl. Sportbund Kelmis konnte sich auch bei seinem diesjährigen Fußballlager über zahlreiche Kinder freuen. Unsere Trainer hatten ein volles Programm mit neuen Ideen zu ihrem Training.

Da wir ein traumhaftes Wetter hatten, machte dieses natürlich mehr Spaß. So ein Training machte natürlich auch sehr hungrig und wurde mit einem guten Mittagessen, gesponsort von den Kelmiser Unternehmen Restaurant Select, Fritüre Frank, Metzgerei Scharis und Baguetterie Comme à la maison belohnt. Während den Trinkpausen konnten sich die Kinder mit Obst erfrischen, was sie auch mit Genuss aßen.

Mit Baseball-Fußball, Golf-Fußball usw., wurde den Kids das Training abwechslungsreich gemacht. In einem Fußballspiel wollten die Kids sich gegen die Trainer beweisen und haben 9:8 gewonnen. Da war die Freude natürlich groß.

Was wäre ein Fußballlager ohne Preise? Das ist ein Muss. Die Trainer vergaben Preise für Elfmeterschießen, dritter, zweiter und erster Platz von fünf bis acht Jahren, sowie dritter, zweiter und erster Platz von neun bis 15 Jahren.

Weitere Preise erhielten ebenfalls die besten Spieler des Turniers von fünf bis acht Jahren und von neun bis 15 Jahren. Dann gab es noch einen Überraschungspreis für den besten Schiedsrichter.

Am schönsten ist es, wenn man in die Gesichter der Kinder schaut, und sieht, mit wieviel Spaß und Eifer sie das Training absolvieren und am Ende des Lagers dafür belohnt werden. Es sind Kinder dabei die schon seit ihrem fünften Lebensjahr unser Fußballlager besuchen.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben und ganz besonders den Trainern.

Das Fußballlager des Kgl. Sportbundes Kelmis findet im kommenden Jahr vom 1. bis 5.Juli 2019 statt.