Familien-Brunch im Schulrestaurant der PDS Eupen

Nach dem Brunch ging es auf einen Rundgang mit den PDS-Direktoren durch die Schule und um 12 Uhr trat der Schulchor PDS Voices auf, das Highlight an diesem Vormittag.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Kids dann auf dem Schulhof und die PDS-Eltern ließen in gemütlicher Runde den Brunch im Damian-Restaurant mit einem Damian-Bier ausklingen.

Gesundes Schulessen ist dem Elternrat wichtig. So spendiert er auch zum Start an der PDS allen Erstklässlern einen Ein-Euro-Bon zum Einlösen in der Schulkantine. Dort können die Schüler unter mehreren täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten auswählen – es ist immer auch ein vegetarisches Menü dabei.

Alle Schüler dürfen sich natürlich kostenlos am Wasserspender bedienen und können so gemeinsam mit ihren Freunden in handyfreier Zone ganz gemütlich und entspannt die Mittagspause verbringen – damit es danach auch voller Energie wieder weiter gehen kann mit konzentriertem Lernen in den Nachmittags-Stunden.