Eupener Frühschwimmer bedankten sich bei ihrem Kollegen – Besondere Ehre für Hubert Cormann

Hubert Cormann (2. v.l.) erhielt zu seiner Überraschung Gutscheine und einen Blumenstrauß als Anerkennung für seine ehrenamtliche Tätigkeiten seitens seiner Frühschwimmerfreunde. | privat

Eine besondere und wohl seltene Ehrung wurde in den vergangenen Tagen dem aus Eupen stammenden und in Herbesthal wohnhaften Hubert Cormann zuteil.

Seit nunmehr 31 Jahren ist der leidenschaftliche Schwimmer vier bis fünf Mal die Woche Dauergast im Hallenbad am Eupener Stockbergerweg. Ende des Monats Juni wird das Hallenbad für immer geschlossen. (siehe auch GE-Ausgabe von Mittwoch, 6. Juni).

Am Freitagmorgen, 15. Juni, überraschten die Frühschwimmerkollegen Hubert Cormann und überreichten dem passionierten Schwimmer für sein ehrenamtliches Engagement um das Hallenbad Präsente in Form von Gutscheinen und einen Blumenstrauß. In einem von seinen Freunden eigens für ihn verfassten Gedicht lobten sie vor allem seinen Einsatz und seine Freundlichkeit.

Hubert Cormann möchte sich auf diesem Wege bei all seinen Frühschwimmerfreunden für diese tolle Überraschung bedanken.