Ja zur Verantwortung

Ja, die CSP als Liste und ihre Kandidaten auf Bürgerlisten haben in den allermeisten Gemeinden großartige Resultate erzielt.

Ja, wir haben uns dem Wählervotum gestellt und finden, dass es als Partei unsere Pflicht ist, sich auf Gemeindeebene einzumischen. Die Gemeinde ist „nah an de Leut“ und daher wichtig, um das Vertrauen in die Politik zu stärken.

Ja, wir freuen uns über die sehr guten Ergebnisse der CSP. Wir hätten uns gewünscht, auch in Eupen, Raeren und Lontzen Verantwortung übernehmen zu dürfen. Dies hat man leider nicht zugelassen.

Ja, wir stellen uns aber auch den dort entstandenen Koalitionen. Wir sind keine schlechten Verlierer, aber wer so hart kämpft wie wir, darf und muss auch mal enttäuscht sein dürfen.

Ja, wir gratulieren den zukünftigen Bürgermeistern in Eupen, Raeren und Lontzen und wünschen ihnen ein glückliches Händchen.

Ja, jetzt gilt es zu beweisen, dass wir anpacken, dass wir die uns anvertraute Verantwortung übernehmen und tolle Arbeit sowohl aus der Mehrheit als auch aus der Opposition leisten.

Ja, wir möchten beweisen, dass wir „Verantwortung können“, so dass wir bei den nächsten Wahlen noch mehr Menschen von uns überzeugen.

Ja, wir bedanken uns bei jedem einzelnen Wähler, der diesen Weg mit uns geht und uns auch in Zukunft sein Vertrauen schenkt.