Erstbesucher auf dem Tirolerfest


Am Ende hatte es mich doch. Und mit mir ein ganzer Tisch voller Erstbesucher: das Tirolerfest in Eupen. Ich oute mich: Ich war als Eupener (meist urlaubsbedingt) noch nie zu Besuch beim Tirolerfest. Nun ist klar: Ich habe all die Jahre viel verpasst. Und damit meine ich nicht die feinen Trachten, die feierlichen Reden, die Musik und noch nicht einmal die Getränke. Ich meine damit vor allem den Einsatz der L.O.V.O.S.-Ehrenamtlichen, die das ganze Jahr dieses Wochenende höchstprofessionell planen und dann selbst bei den Temperaturen noch im Service und der Organisation Hand anlegen und kaum Zeit haben, selbst das Fest zu genießen. Alles ehrenamtlich! Alles für den guten Zweck! Respekt! Früher standen wir oft in Werchter bei Placebo, dEUS, Metallica oder Green Day in der ersten Reihe, jetzt waren es Vincent&Fernando. Ein wirklich großer Sprung. Aber das geht auch mal! Es hat Spaß gemacht. Wir kommen wieder. Danke für den tollen Samstag!