Gute Stimmung beim Beachvolleyballturnier

Zum siebten Mal organisierte das Cordina Ballett Bütgenbach ein Beachvolleyballturnier am Venntastic Beach in Worriken.

Zwanzig Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, nachdem sich im vergangenen Jahr 19 Teams angemeldet hatten. Unter den Mannschaften befanden sich nicht nur zahlreiche Gruppen aus der gastgebenden Gemeinde, vor allem aus Bütgenbach-Berg und Weywertz, sondern auch Gruppen mit außergewöhnlichen Namen aus der näheren Umgebung.

Souverän führte Erich Richter als Spielleiter, unterstützt von drei Schiedsrichtern, durch die Spiele. Zahlreiche Helfer(innen) des Cordina Balletts sorgten wie gewohnt bei einem umfangreichen Rahmenprogramm für das Wohl der Gäste im und um das Festzelt.

Nicht zuletzt dank des warmen Sonnenwetters herrschte in direkter Nähe zum Bütgenbacher See eine frohe Stimmung. „Alle Teams haben sehr fair gespielt und es herrschte hier eine sehr schöne Atmosphäre“, bestätigte Erich Richter. Die Zusammenarbeit des Cordina Balletts mit den Verantwortlichen von Worriken hat hervorragend geklappt, sodass die Verantwortlichen des Cordina Balletts rundum mit der sehr guten Organisation zufrieden waren.

Das neue Konzept der Gestaltung des Turniers auf drei Spielplätzen und das Arrangement des Festzeltes haben sich bewährt, sodass sich alle bereits auf die achte Auflage im Jahr 2018 freuen.

Das Endklassement:

1. Dark Dragons

2. Lasst euch mal was einfallen, Rocherath

3. Superballs

4. Bang Bus, Eupen

5. Odins Söhne, Büllingen

6. Turnverein Nidrum

7. TSV Heppenbach

8. Fall net, Garde der KKG Bütgenbach

9. Ultras Weywertz

10. Musikverein Bütgenbach

11. Robbie and the Richters, Rodt

12. Y bims de dansdier, Männerballet KKG Bütgenbach

13. Old Schmetterhand, Weywertz

14. Rot-Weiß Wirtzfeld 2

15. Team Testo, Weywertz

16. Die Schöne und das biest

17. Just for fun, St.Vith

18. Schnupftabackschnupfer, Männerballett KKG

19. Nimm die ich hab ihn sich, Weywertz

20. Rot-Weiß Wirtzfeld 1