87 Schlümpfe hatten viel Spaß beim Sommerlager des Kgl. TV Frisch-Auf Nidrum

Bei der vom Kgl. TV Frisch-Auf Nidrum organisierten Sport- und Spielwoche hatten die 87 Schlümpfe aus Nidrum und Umgebung viel Spaß. | privat

Der Kgl. Turnverein (TV) Frisch-Auf Nidrum hat vom 3., bis zum 7. Juli seine traditionelle Sport- und Spielwoche organisiert und dabei 87 Kindern aus Nidrum und Umgebung einen Start in den Sommer mit viel Bewegung, Spaß und Abwechslung ermöglicht.

Als Dorftradition fest im Kalender vieler Familien etabliert, haben in diesem Jahr 87 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren an dem Sommerlager teilgenommen und wurden dabei von 40 Leitern begleitet. Dem Alter angepasst standen Tennis, Schwimmen, Trampolin, Baseball, Hockey, Beachvolleyball, Leichtathletik Ponyreiten und viele andere Sportarten auf dem Programm. Neu war dabei eine Einführung in Selbstverteidigung mit Frank Backes aus Deidenberg.

Dem Wochenthema „Schlümpfe“ entsprechend waren die Kinder in acht Teams eingeteilt und traten mit einem selbst erdichteten Schlachtruf in Spielen ohne Grenzen und einem Dorfspiel an. Die ältesten Jahrgänge blieben eine Nacht über in der Turnhalle schlafen und durften sich über ein Nachtspiel freuen.

Besonders beliebt war am Ende eines jeden Tages das Wettspiel um die „perfekte Minute“, bei dem ein Kind gegen einen der Leiter antrat. Die Woche selbst klang am Freitag mit dem mittlerweile üblichen Grillabend aus, an dem die Kinder ihren Eltern noch einmal vor Augen führten, was sie die Woche über so alles unternommen hatten.