Freundschaftsspiele – AS Eupen siegt deutlich gegen Aachen, Standard verliert gegen RWDM und Anderlecht demontiert Roda Kerkrade

<p>Die Zuschauer am Kehrweg sahen eine unterhaltsame Partie mit fünf Toren.</p>
Die Zuschauer am Kehrweg sahen eine unterhaltsame Partie mit fünf Toren. | Foto: GrenzEcho

Die Zuschauer am Kehrweg sahen eine unterhaltsame Partie in deren Verlauf die Gäste aus Aachen in Führung gingen. Die Schwarz-Weißen reagierten schnell und glichen durch einen Treffer von Smail Prevljak drei Minuten später wieder aus. Noch vor der Pause brachte Gary Magnée die AS mit 2:1 in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss der Partie bauten die Schwarz-Weißen ihren Vorsprung aus - der eingewechselte Dario Oger erhöhte auf 3:1. Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff erzielte Ignace N’Dri den 4:1 Endstand für die AS Eupen.

Anderlecht hat in der eigenen RSCA Belfius Academy gegen den niederländischen Zweitligisten Roda JC gepunktet. Die Gäste mussten eine 0:6-Schlappe hinnehmen. Yari Verschaeren (14., 35. und 48.) war der gefeierte Mann mit einem Hattrick. Ein Eigentor und zwei Treffer von Antoine Colassin (66. und 88.) sorgten für das 6:0.

Zur gleichen Zeit traf Vizemeister Union auf den Challenger Pro League-Verein Deinze (0:1). Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, bis Bart Nieuwkoop (72.) mit dem einzigen Treffer zum Matchwinner für Union avancierte.

Standard verlor mit 1:2 gegen RWDM, ein weiteres Team aus der Challenger Pro League. Renaud Emond (22.) brachte die Rouches Mitte der ersten Halbzeit in Führung, doch Thomas Ephestion (36.) und Ivann Botella (39.) drehten den Spieß zu Gunsten der Molenbeeker um. (belga/red/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment