Dominique Cutaia vom HC Visé zum HC Eynatten-Raeren

<p>Dominique Cutaia</p>
Dominique Cutaia | Foto: Verein

In Visé pendelte Cutaia zwischen der BeNe-League- Mannschaft und der zweiten Mannschaft in der 1. Division. Dort gehörte er zu den Leistungsträgern.

Nachdem der HCER im vorigen Jahr bereits Kontakt hatte, wurde der Wechsel jetzt vollzogen. Cutaia ist ein Linksaußen, der aber auch auf der rechtem Seite eingesetzt werden kann. Seine Stärken liegen sicher im Tempospiel, und so passt nach Einschätzung der Eynattener Vereinsverantwortlichen bestens ins HCER-System im Angriff, wo künftig noch mehr auf Tempo gesetzt werden soll.

Cutaia ist von seiner Position ziemlich treffsicher, und auch in der Abwehr steht er seinen Mann.

Verein und Spieler konnten sich schon auf eine längerfristige Zusammenarbeit von mindestens zwei Jahren einigen. Nach diesem Transfer ist die linke Seite des HCER mit mehreren Alternativen gut besetzt. Nach den Erfahrungen mit der Verletzungsmisere des letzten Jahres stellt man den Kader möglichst breit auf. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment