Musikakademie der DG ehrt ihre Preisträger

Dans cet article
<p>Zahlreiche Preisträger wurden am Samstagabend ausgezeichnet.</p>
Zahlreiche Preisträger wurden am Samstagabend ausgezeichnet. | Foto: Gerd Hennen

Luc Marly, Direktor der Musikakademie, zeigte sich erfreut: „Wäre ich ein Winzer, könnte ich von einem besonders guten Jahrgang berichten.“ So konnten in diesem Jahr insgesamt 28 Medaillen überreicht werden, während 90 Schüler ihren Abschluss in Musikerziehung schafften. Hinzu kamen noch 39 Absolventen der Oberstufe B im Instrumentalbereich. Der Direktor zeigte sich jedenfalls glücklich darüber, im vergangenen Jahr alle Gemeinden mit verschiedenen Aktivitäten bereichert zu haben. „Wir sind eine Interkommunale, sodass es auch unsere Aufgabe und Pflicht ist, uns in den jeweiligen Gemeinden zu präsentieren und auch zu positionieren“, erklärte Marly, der die gute Zusammenarbeit im Verwaltungsrat unterstrich. Der neue Sitz in der Villa Peters sei eine Bereicherung der Aktivitäten und eine Chance für die Akademie, sich weiter zu entwickeln.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 10,90 € pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment