Sieg gegen Merksem: Eynatten-Raeren baut die Heimbilanz aus

<p>Noah Bartholemy gehörte zu den stärksten Eynattenern auf dem Feld.</p>
Noah Bartholemy gehörte zu den stärksten Eynattenern auf dem Feld. | Foto: David Hagemann

Für das vorletzte Heimspiel konnte HCER-Trainer Bruno Thevissen wieder auf die Dienste von Noah Bartholemy bauen. Seine Farben erwischten allerdings keinen guten Start und wirkten unsortiert. Thevissen musste seine erste Auszeit bereits nach acht Minuten nehmen, was direkt Früchte trug: Benjamin Deutz und Co. drehten einen 2:3-Rückstand innerhalb von elf Minuten in eine 10:6-Führung. Olse Merksem nahm ebenfalls eine Auszeit und konnte bis fünf Minuten vor der Pause auf ein Tor anschließen: 10:11. Aufseiten der Hausherren hielt Torsteher Emilio Barattini 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit einer starken Parade einen Sieben-Meter und ebnete so den Weg für das letzte Tor vor dem Seitenwechsel durch Janis Beckers, der einen erneuten Vier-Tore-Vorsprung markierte (15:11).

Eynatten-Raeren erwischte im Gegensatz zur ersten Halbzeit einen guten Start, baute auf einen Sechs-Tore-Vorsprung aus, ließ die Gäste aber immer wieder herankommen. Der wurfstarke Noah Barholemy sorgte mit einem Doppelschlag zum 27:23 zehn Minuten vor Ende noch nicht für die Entscheidung. Wieder erlebte das Spiel durch eine Auszeit eine Wende: Merksem kam bis auf 26:27 heran. Thevissens Ansagen in der letzten Auszeit setzte der ostbeglische Erstligist allerdings gut um, sodass der dritte Sieg in Folge eingefahren werden konnte. Damit weist der HCER elf Punkte nach 13 Spielen auf.

Eine Division tiefer hat die KTSV Eupen einen 24:19-Erfolg beim HC Brüssel feiern können und für eine Antwort auf die Pokalniederlage unter der Woche gegen Nelo gesorgt. Da Izegem sein Spiel gegen Sint-Truiden gewann, stehen sowohl Eupen als auch Izegem weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze der 2. Division.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment