Eynatten vergibt den Sieg in letzter Sekunde

<p>Janis Beckers bewies, warum er einer der wichtigsten Spieler beim HCER ist.</p>
Janis Beckers bewies, warum er einer der wichtigsten Spieler beim HCER ist. | Archivfoto: Bernd Rosskamp

Am Ende hat es doch nicht sollen sein. Nach einer guten defensiven Leistung in der ersten Halbzeit gingen die Eynattener mit 15:12 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte der HCER zunächst einen absoluten Siegeswillen und führte nach 36 Minuten mit 20:14. Wer an einen sicher geglaubten Sieg dachte, irrte allerdings. Denn in der Folgezeit spielte die Heimsieben ihre Angriff nicht mehr konsequent zu Ende und ließ Apolloon Kortrijk bis auf 24:24 gleichziehen.

Trotz einer erneuten Drei-Tore-Führung schafften es die Eynattener nicht, die zwei Punkte in der eigenen Halle zu halten und mussten sich am Ende mit dem zweiten Unentschieden begnügen. Bei den Eynattenern feierte Janis Beckers ein erfolgreiches Debüt nach überstandener Verletzung und zeigte, warum er enorm wichtig im Rückraum ist.

Eine Liga tiefer haben die Herren der KTSV Eupen einen 30:25-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung von Achilles Bocholt eingefahren. Damit führt die ungeschlagene Krstev-Sieben die Tabelle in der 2. Division mit sechs Punkten an.

Die Damen der KTSV feierten beim 14:12-Auswärtserfolg in Meeuwen derweil den zweiten Saisonsieg und haben ebenfalls die volle Punkteausbeute auf ihrem Konto.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment