Eupener Knabenchor auf Konzertreise nach Bayern – Jungen ab sechs Jahre willkommen

<p>Auf seiner Konzertreise nach Bayern nutzte der Eupener Knabenchor auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die Münchner Innenstadt.</p>
Auf seiner Konzertreise nach Bayern nutzte der Eupener Knabenchor auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die Münchner Innenstadt. | Foto: privat

Eupen/Bayern

Vor kurzem sind die Sänger des Eupener Knabenchores gutgelaunt von einer erfolgreichen Konzertreise nach Bayern zurückgekehrt.

Gleich am ersten Tag gab es zwei Auftritte in einer methodistischen und einer katholischen Kirche sowie eine Stadtführung und das obligatorische Eis. Bei der Besichtigung des Augsburger Doms wollten die Jungen sofort mal ausprobieren, wie ihr Gesang dort klingt und stimmten spontan „Freude schöner Götterfunken“ an.

Es gab auch die Gelegenheit, das Haus der Augsburger Domsingknaben und die tollen Bedingungen für Chorjungen dort zu entdecken. Übernachtet wurde im olympischen Trainingszentrum der Kanu-Slalom-Sportler, wo die Jungen dem Training zuschauen konnten. Selbst sind sie nicht ins Kanu gestiegen, dafür aber ins Erlebnisbad, in dem besonders das unterirdische Aquarium und die Strudelbahn für Spaß sorgten.

Am letzten Tag der Konzertreise ging es dann nach München, mit einem Besuch in den Bavaria Filmstudios, bei dem die Jungen sich sogar als Schauspieler ausprobieren konnten. Genügend Freizeit blieb auch noch nach einem Spaziergang durch die Münchner Innenstadt.

Bei der Ankunft in Eupen war die einhellige Meinung, dass die Reise viel zu kurz war und dass man sich schon auf die Proben freut, um die Freunde bald wiederzusehen. Die regelmäßigen Proben starten wieder Montag, 2. September, um 17 Uhr.

Wie in jedem Jahr bietet der Eupener Knabenchor für musikbegeisterte Jungen ab sechs Jahren Schnupperproben an. Hier können interessierte Kinder unverbindlich und kostenlos an den Proben des Chores teilnehmen und entdecken, ob ihnen das Singen in der Gruppe mit Gleichaltrigen Spaß macht und sie damit ein attraktives neues Hobby finden. Auch die Eltern sind dazu willkommen.

Die Schnupperproben finden statt montags und freitags, von 17 bis 18 Uhr im Kolpinghaus 124 (im Hürthraum, zweite Etage). Um vorherige Anmeldung per Telefon oder Mail wird gebeten: info@eupenerknabenchor.eu.

Gerne stehen Präsidentin Myriam Keutgens (Telefon: 087/55 80 26) und Dirigent Dieter Gillessen (Telefon: 00-49-241/579 06 20) für Rückfragen zur Verfügung.

Der Chor sucht ebenfalls jugendliche Sänger, selbst wenn sie noch im Stimmbruch sein sollten, um die Gruppe der Männerstimmen zu erweitern.

www.eupenerknabenchor.eu

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment