Ein Grillautomat in Bütgenbach

Stolz präsentiert Inhaberin Kyra Peters-Margraff den neuen Grillautomaten der Metzgerei P&M in Bütgenbach.
Stolz präsentiert Inhaberin Kyra Peters-Margraff den neuen Grillautomaten der Metzgerei P&M in Bütgenbach. | Fotos: Arno Colaris

So manchen Passanten dürfte das neue Angebot des Metzgerei- und Traiteurbetriebs am Bütgenbacher Marktplatz bereits aufgefallen sein. „Unseres Wissens nach handelt es sich um den ersten Grillautomaten in der Deutschsprachigen Gemeinschaft“, berichtet Inhaberin Kyra Peters-Margraff. „Die Idee dazu hat sich unser Sohn mit seinen Kumpels bei einem gemütlichen Grillabend ausgedacht.“

In der Metzgerei P&M ist man sicher, dass das neue Angebot sehr gut ankommen wird. „Der Start war auf jeden Fall verheißungsvoll. So gut, dass der Automat nach einigen Tagen schon leer war“, lacht Kyra Peters-Margraff. Schließlich komme es immer öfter vor, dass die Leute spontan Lust aufs Grillen bekommen, „zum Beispiel, wenn sich die Wetterlage tagsüber bessert oder plötzlich Freunde und Bekannte vor der Tür stehen.“

Auch sonntags, wenn die Metzgerei P&M geschlossen bleibt, stellt der Grillautomat eine sinnvolle Ergänzung des Angebots dar.

„Wichtig ist aus unserer Sicht aber vor allem, dass in dem Automaten nicht etwa industrielle Ware, sondern ausschließlich Produkte aus hauseigener Herstellung, neben Wurst- und gängigen Grillfleischwaren übrigens auch Salate und Getränke, zu finden sind.“ In der kalten Jahreszeit werden Suppen und Fertiggerichte das Angebot ergänzen. Wichtige Bemerkung ganz zum Schluss: Am Bütgenbacher Grillautomaten ist ausschließlich Kartenzahlung möglich. (arco)

In dem Automat befinden sich ausschließlich Produkte aus eigener Herstellung.
In dem Automat befinden sich ausschließlich Produkte aus eigener Herstellung.

Kommentare

0 Comment