WM in Frankreich: Kathy Hendrich im Kader von Deutschland

Kathy Hendrich spielt aktuell für die Damen des FC Bayern München.
Kathy Hendrich spielt aktuell für die Damen des FC Bayern München. | Foto: dpa

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gab am Dienstag in Frankfurt das deutsche Aufgebot für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) bekannt.

Kathy Hendrich ist mit dabei. Seit einem Jahr steht die aus Kettenis stammende Fußballerin beim FC Bayern München unter Vertrag. „Ich hoffe sehr, bei der WM in Frankreich dabei sein zu können“, so die Ostbelgierin bei einem Interview mit dem GrenzEcho im März. Mit den Damen des Deutschen Rekordmeisters hatte Hendrich Ende April den Einzug in das Finale der Champions League verpasst.

Als Verteidigerin kommt Hendrich auf inzwischen 66 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, wovon sie 29 für den A-Kader bestritt. Ihre Bilanz: 19 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Außerdem erzielte Hendrich vier Treffer für die DFB-Auswahl.

Am 3. Juni reist das DFB-Team nach Frankreich, fünf Tage später findet das Auftaktspiel in Rennes gegen China statt. Die weiteren Gegner in Gruppe B sind Spanien (12. Juni/Valenciennes) und Südafrika (17. Juni/Montpellier).

Kommentare

0 Comment