Trifft das auch auf die Pocken zu, Herr Dr. Meyer?

„Offizielle Statistiken zeigen aber, dass Fallzahlen und Todesraten dieser Krankheiten bereits gegen Null tendierten, noch bevor die erste Impfung eingeführt wurde.“ Trifft das auch auf die Pocken zu, Herr Dr. Meyer? Die gelten ja inzwischen als ausgerottet, auch in Gegenden, in denen bis heute „bessere Ernährung, bessere Hygiene und bessere Lebensumstände“ zu wünschen übrig lassen.

Im 18. Jahrhundert waren die Pocken eine Volksseuche (In Frankreich und England erkrankten über 90 Prozent der Bevölkerung), und der Ausgang war oft tödlich (10 Prozent starben, darunter viele Kinder). Damals begannen aber auch die ersten Impfungen, und schon Anfang des 19. Jahrhunderts wurde in manchen Staaten die Pflichtimpfung eingeführt.

„Die letzten großen Pockenepidemien traten in Deutschland 1870 und 1873 vor Einführung des Reichsimpfgesetzes 1874 auf, während derer etwa 181.000 Menschen starben.“ (Wikipedia) So viel zu Ihrem „tendierten gegen Null“". Für Interessierte: https://www.zeit.de/1996/46/Das_grosse_Sterben_hinter_der_Front/komplettansicht

Nun schreibt Herr Dr. Meyer unter der Rubrik „Das Wort den Kandidaten“ und also als Vertreter von Vivant, auch wenn der Parteiname in der Druckversion seltsamerweise nicht genannt wird. Auf GE.net steht er jedenfalls in Klammern hinter seinem Namen.

Seine Aussagen geben also nicht nur seine Privatmeinung wieder, sondern müssen wohl als das offizielle Parteiprogramm von „Vivant“ in Sachen Impfung gelten. Da muss nun jeder vor den Wahlen selbst seine Schlussfolgerungen ziehen…

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment