Überraschung in St.Vith und Bütgenbach

Zu einem Paukenschlag kam es auch in Bütgenbach: Die Liste "Bürger" zog sich kurzfristig zurück, stattdessen tritt José Heck (37) aus Nidrum als Einzelkandidat an.

Berens und auch die Stadtverwaltung St.Vith bestätigten am gestrigen Freitag gegenüber dem Grenz-Echo, dass eine Liste vorliege, auf der Berens der einzige Kandidat ist. "Dabei sein ist alles", erklärte der Schlosser gestern Nachmittag gegenüber dem Grenz-Echo seine Motivation. Karl-Heinz Berens hatte auch von 2006 bis 2008 dem Stadtrat St.Vith angehört und dann aus Enttäuschung über das "autoritäre System" vorzeitig seinen Rücktritt erklärt. Er wolle nun sehen, ob die Wähler von damals hinter ihm stehen, sagte er.

Nach seinem Rücktritt hätten ihn unglaublich viele Bürger kontaktiert. Er wolle nun wissen, ob diese ihn nun wieder wählen. 358 Vorzugsstimmen hatte Berens 2006 verbuchen können und war damit auf Anhieb in den Stadtrat eingezogen.