„Bodet ist ein Narzisst und Psychopath“

Der Neuropsychiater und der Psychologe, die im Zuge des Untersuchungsverfahrens im Mordfall Corine Kupper mit einem Gutachten des Angeklagten Jacques Bodet beauftragt wurden, kamen gestern vor dem Lütticher Assisenhof übereinstimmend zu der Schlussfolgerung, dass der 53-jährige Bodet ein Narzisst mit psychopathischen Zügen sei.

Der Weismeser kenne keine Empathie mit Menschen, die seinen Bedürfnissen im Weg stünden. Er sei zwar nur unterdurchschnittlich intellektuell, verstehe sich aber blendend darauf, die Menschen in seinem Umfeld zu manipulieren. In letzter Konsequenz schrecke er auch vor einem Mord nicht zurück, um sein Ziel zu erreichen.

Am sechsten Verhandlungstag ging die Zeugenbefragung weiter. Vielen Personen, die am Abend des 3. Oktober 2009 am Tatort waren, fielen die ungewöhnlichen Spuren an den Wänden des Hauses auf. Sie seien ein eindeutiges Indiz für Kampfhandlungen, so die Ermittler. Seite 11