Philippe Felten ersetzt Franz Palm an der Spitze der WFG

<p>Bei der WFG ersetzt Philippe Felten (links) Franz Palm an der Spitze des Verwaltungsrates.</p>
Bei der WFG ersetzt Philippe Felten (links) Franz Palm an der Spitze des Verwaltungsrates. | Foto: WFG

Professor Franz Palm begleitet seit sehr vielen Jahren die WFG. Der ostbelgische Ökonom war an verschiedenen Universitäten tätig, sei es unter anderem in Amsterdam, Neu-Löwen oder auch in Maastricht, wo er eines der Gründungsmitglieder der Wirtschaftsfakultät gewesen sei.

„Franz Palm war immer um das Vorankommen und die Weiterentwicklung der WFG und ihrer Dienstleistungen bemüht, hat das WFG-Schiff in den vergangenen Jahren erfolgreich gelenkt und durch die verschiedenen Meere an Herausforderungen, neuen Aufgaben und Projekten gesteuert“, so die Dankesworte an ihn. Aufgrund seines langjährigen Einsatzes und seiner außerordentlichen Bemühungen wird ihm deshalb auch der Titel des Ehrenpräsidenten der WFG verliehen.

Nachfolger von Professor Palm an der Spitze des Verwaltungsrats wird der 55-jährige Philippe Felten. Der aus Brüssel stammende Ingenieur in Elektromechanik lebt mittlerweile in Kettenis und ist derzeit beim Unternehmen Schréder als „Chief Strategy Officer“ tätig. Er kann bereits auf vielfältige Erfahrungen in der Industrie zurückblicken - auch auf internationaler Ebene. So war er unter anderem auch für die Unternehmen Halma als „Sector Chief Executive“ und für BEA in Lüttich als „Chief Executive Officer“ tätig. Daneben war Felten auch Präsident des Direktionsrats des Industrieverbands Agoria-Wallonie und ist Mitglied in Verwaltungsräten verschiedener Technologieunternehmen.

Zu seiner Motivation, sich nun in Ostbelgien und für die hiesige Wirtschaft sowie den Standort zu engagieren, sagt er: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, die WFG in den nächsten Jahren strategisch für die Herausforderungen der Zukunft begleiten zu dürfen, und dies in einer Region, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist “. (red/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment