Auch Belgien schickt Militärflugzeuge nach Kabul

<p>Menschen am Flughafen Kabul versuchen, ein Flugzeug der US Air Force am Starten zu hindern oder sich an den Seiten des Flugzeuges festzuhalten. Nach der Übernahme Kabuls durch die Taliban spielten sich am Flughafen dramatische Szenen ab.</p>
Menschen am Flughafen Kabul versuchen, ein Flugzeug der US Air Force am Starten zu hindern oder sich an den Seiten des Flugzeuges festzuhalten. Nach der Übernahme Kabuls durch die Taliban spielten sich am Flughafen dramatische Szenen ab. | Foto: ap/dpa

Das Kernkabinett der Regierung gab am Montagnachmittag grünes Licht für den Einsatz von drei Transportflugzeugen der Armee: eine A400M und zwei C-130. „Die Lage in Afghanistan ändert sich schnell.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Ziel war es Bin Laden zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Dies wurde erreicht! Es gibt keinen Grund weitere Stationierungen dort zu unterhalten! Russland, China und Sausi Arabien wird sich um die wirtschaftlichen Aspekte kümmern! EU, USA hegen Kontakte zu diesen Staaten und können Beraten zur Seite stehen! Dubai und die Schweiz eignen sich als neutrale Sta,ndpunkte zur Diserfizierung der aufkommenden Verhandlungspunkte.

Kommentar verfassen

1 Comment