Junge Generation fordert föderalen Wahlkreis

Online-Unterschriftensammlung für eine neue Demokratie

Hinter der Petition steht auch die Organisation »Shame«, die im vergangenen Januar in Brüssel eine Kundgebung aus Protest gegen das Ausbleiben einer neuen Regierung (mehr als 200 Tage nach den Wahlen) auf die Beine gebracht hatte.
Hinter der Petition steht auch die Organisation »Shame«, die im vergangenen Januar in Brüssel eine Kundgebung aus Protest gegen das Ausbleiben einer neuen Regierung (mehr als 200 Tage nach den Wahlen) auf die Beine gebracht hatte.

Junge Belgier fordern mit einer Unterschriftenaktion einen föderalen Wahlkreis. Die Petition war noch keinen halben Tag online, da hatten schon mehr als 2000 Landsleute sie unterschrieben. Und auch auf Twitter und Facebook ging es zeitweise hoch her.

Gerd Zeimers

Auf Initiative von Aude-Line Dulière und Jan-Emmanuel De Neve, eines jungen wallonisch-flämischen

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?

REGISTRIERUNG für neue Nutzer

Neu hier? Testen Sie 14 Tage lang unser Angebot kostenlos und unverbindlich, indem Sie sich registrieren
Registrieren

Kommentare sind geschlossen.