Jugend-WM: Belgien landet auf 21. Platz


Die drei Jugendlichen benötigten insgesamt 13 Nachlader, konnten aber die Strafrunde vermeiden. Sieger wurde die deutsche Mannschaft vor Slowenien und Italien.

Beim IBU-Cup in Lenzerheide (Schweiz) am vergangenen Wochenende war Belgien derweil mit einer Mixed-Staffel vor Ort. Tom Lahaye-Goffart und Rieke De Maeyer gelang es zum ersten Mal, dass die belgische Mixed-Staffel das Rennen beenden konnte, ohne überundet zu werden und dadurch aussteigen zu müssen. Am Ende sprang der 13. Platz unter 15 Nationen heraus. Lediglich die starken Biathlon-Länder waren am Start, da viele andere bereits zu den Jugend-WM abgereist waren.

Dort stand am Wochenende das Einzelrennen (107 Startet) an. Bei diesem Rennen werden jeweils pro Fehler eine Minute auf die Endzeit hinzugezählt. Die Belgier haben allesamt zu viele Fehler geschossen. Einige von ihnen haben läuferich nicht so schlecht abgeschnitten, aber durch die Fehlschüsse konnten sie sich nicht gut plazieren. (red/mv)

  • Hier die Resultate der Jugend:
    75. Florent Gabriel (6 Fehler, Zeit 8:04)
    81. Cesar Beauvais (6 Fehler, Zeit 8:50)
    92. Pjotr Dielen (10 Fehler, Zeit  11:27)
    95. Samuel Crenier (4 Fehler, Zeit 11:54)

Am Donnerstag findet bei der Jugend-WM noch der Sprint statt.