Belgische Skimeisterschaften standen auf der Kippe



Der ausrichtende SRHF-Verein musste mehrfach umdisponieren und schlussendlich einen 2,5 Kilometer langen Rundkurs herrichten, damit die Rennen über die Bühne gehen konnten. Negativer Nebeneffekt war eine mehr als einstündige Verspätung auf dem ursprünglichen Zeitplan.

Belgischer Meister über die 15 Kilometer in der freien Technik wurde Pascal Langer, der Erik Vliegen um 18 Sekunden auf Rang zwei verwies. Platz drei ging an Loix Dehottay aus Sourbrodt. Bei den Damen siegte Tina Vliegen souverän und mit 1:08 Minute Vorsprung auf Astrid Vliegen. Platz drei ging an Fanny Tilkin. Bei den Herren in der Kategorie über 40 bis 49 Jahre siegte Pascal Langer vor Thorsten Langer und dem außer Konkurrenz laufenden Alexey Dushyn. Da Letzterer als Ausländer nicht für die belgische Meisterschaft gewertet wurde, ging Rang drei an Manu Servais. Mehr dazu in der nächsten Druckausgabe des GrenzEcho. (chris)