Belgische Biathlon-Staffel „nur“ auf Rang 23



Den Erfolg sicherte sich das norwegische Quartett, das seine bärenstarke Verfassung einmal mehr unter Beweis stellte. Ohne Altmeister Ole Einar Björndalen siegten die Skandinavier (sieben Nachlader) bei besten Wetterbedingungen vor Frankreich (6/+24,9 Sekunden) und Russland (4/53,4). Deutschland wurde Vierter. Belgien agierte in seiner ersten Staffelsaison nicht wie in den vergangenen beiden Rennen (16. und 13. Platz), als die vier Biathleten lange Zeit in Führung lagen. So hatte der ehemalige Olympiasieger Rösch als erster Athlet der Staffel beide Male in Führung gelegen, als er an Florent Claude übergab. In Ruhpolding aber leistete sich „Ebs“ mehrere Fehler, sodass er sich am Ende des Klassements wiederfand. Die anderen drei Läufer machten Tempo (mit insgesamt nur vier Fehlern), aber es reichte am Ende „nur“ für den 23. Rang. (mv)