Kein Open-Air-Turnier mehr: Sporta wandert in die Halle

Das beliebte Open-Air-Event in Eupen findet dieses Jahr nicht statt. | GE-Archiv

„Die logistischen und organisatorischen Herausforderungen wurden immer komplexer. Somit war das 30-jährige Jubiläum in 2016 vorerst die letzte Ausgabe des bekannten Volleyball-Open-Air-Turniers auf Rasen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Zukünftig möchte Sporta Eupen-Kettenis seine Energie in neue Projekte investieren. Anstelle des Open-Air-Turniers wird am Freitag, den 23. Juni 2017 der „1. Volley IndoorCup“ organisiert. Ein Volleyballturnier für Betriebs- und Hobbymannschaften in der Sporthalle Kettenis.

Bereits in den letzten Jahren des Open-Air-Turniers war der Freitagabend für Betriebsmannschaften reserviert, und dies mit steigender Resonanz. Unabhängig von Wetterkapriolen möchten die Sportaner nun ein „neues regionales Sportevent-Kapitel schreiben“, teilte der Verein mit.

Um den Klubgedanken bei den 200 Mitgliedern weiter zu fördern, wird am Samstag, den 9. September 2017, erstmals der „Sporta Family Day“ in der Sporthalle Kettenis organisiert. (red)