Doch noch Hoffnung für den VBC Lommersweiler?

Damit in Lommersweiler auch weiter Siege gefeiert werden können, erhält die Halle einen neuen Boden. | GE-Archiv



Das letzte Spiel der Meisterschaft gewannen die Grün-Schwarzen am Samstagabend mit 3:0 gegen Farciennes. Dadurch verbesserte sich der Vorjahresaufsteiger zwar auf den zehnten und damit drittletzten Platz, aber das reichte nicht.

Die schlechte Nachricht kam von „oben“: In der 1. Division steigen wie befürchtete mit Guibertin und Esneux zwei wallonische Mannschaften ab, sodass es in der 2. Division durch den Dominoeffekt drei Absteiger gibt.

Doch seit Samstagabend kursiert das Gerücht, dass Lommersweiler’ Ligakonkurrent Olne seine Mannschaft aus der 2. Division zurückziehen würde. Bestätigt sich dies, könnte sich die Zahl der Absteiger wieder auf zwei reduzieren.

VBC-Präsident Marc Trost ist derzeit auf der Suche nach einer Bestätigung für diese Informationen.

Nach GrenzEcho-Informationen steht allerdings noch nicht endgültig fest, wie es in Olne weiter geht. Tatsache ist jedoch, dass einige Spieler angekündigt haben, ihre Karriere beenden oder unterbrechen zu wollen. Trainer Pascal Libon, der auch bereits den VS St.Vith zu seinen Glanzzeiten betreute, wechsel in die 2. (flämische) Division nach Lanaken.(jph)