Unentschieden im Kellerduell: Lontzen und Oudler stecken weiter fest

Der KSC Lontzen und Rapid Oudler trennten sich am Sonntag mit 1:1 unentschieden. | David Hagemann



Bei herrlichem Wetter und vor großer Kulisse waren es die Gäste aus Oudler, die das Spielgeschehen weitestgehend bestimmten und folgerichtig durch Jonas Boveroux in Front gingen (11.).

Lange hielt die Führung aber nicht, denn ein Eigentor von Joé Dhur brachte Lontzen den Ausgleich (17.) Es blieb weiter turbulent, denn nur wenige Minuten später gab es einen Elfmeter für das Schlusslicht aus Oudler. Alain Kleis und Luca Henkes im Nachschuss scheiterten aber an KSC-Schlussmann Tom Brandt.

Die zweite Hälfte konnte nicht mehr viel von dem Spektakel der ersten halben Stunde bieten, lediglich eine Hand voll Chancen spielten sich beide Teams heraus.

Mit diesem Ergebnis steht Lontzen (20 Punkte) in der Tabelle weiter mit unten drin. Oudler, Baelen und Limbourg (allemal 17) teilen sich zu dritt die Rote Laterne. (tf)