Thierry Neuville konnte auch in Polen auf seine Fans zählen

Die ostbelgischen Thierry-Neuville-Supporter in Polen. | privat



In dieser Saison läuft es wie am Schnürchen.  Der St.Vither Rallye-Profi und sein Beifahrer Nicolas Gilsoul konnten im Werks-Hyundai i20 WRC bereits drei WM-Siege einfahren. Und das ehrgeizige Ziel nach den 13 WM-Läufen 2017 lautet: der Titel. Zu den organisierten Reisen, die sein Offizieller Supporter Club (OTNSC) aus Ostbelgien jahrein jahraus anbietet, zählte ebenfalls der Abstecher vor einigen Tagen nach Polen. Rund 25 Mitglieder drückten hier ihrer Lieblingsmannschaft kräftig die Daumen.

Der gemeinsame Besuch des achten WM-Laufs hat sich gelohnt: Denn am Ziel der Powerstage konnten die Fans die Champagnerkorken knallen lassen. Mit dabei war auch Thierry Neuvilles Vater Alain. Er bilanziert voller Begeisterung: „Wir haben mit einer tollen Truppe ein Wahnsinns-Wochenende in Polen verbracht. Thierry und Nicolas haben unter schwierigsten Bedingungen eine grandiose Leistung gezeigt und einen hoch verdienten Sieg nach Hause gefahren In der Punkte-Tabelle haben wir wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Und in der beeindruckenden Form, in der sich die beiden befinden, werden noch große Schritte folgen. Glückwunsch an sie und an das ganze Team.“ Die Daheimgebliebenen trafen sich unterdessen, wie üblich, im Clublokal Rauschen in Rodt zum Public Viewing der Power Stage: Auch dort durfte am Sonntag gefeiert werden. (hs)