Thierry Neuville fährt auf Korsika auf Platz 1

Der St.Vither Rallye-Fahrer Thierry Neuville. | Photo News

Kris Meeke musste nach der sechsten Prüfung vorzeitig aufgeben und seinen C3 WRC mit einem Motorschaden abstellen.

Wie das „Rallye Magazin“ berichtet, ist der Hyundai-Pilot Thierry Neuville neuer Spitzenreiter. Neuville konnte sich an Sebastien Ogier vorbeischieben. Der Weltmeister sucht nach einer Erklärung, warum er im Moment nicht schnell genug ist. „Ich kann mir das nicht erklären“, stöhnte Ogier. „Ich denke es war nicht so schlecht, doch offensichtlich war es nicht schnell genug.“

Durch den Ausfall von Meeke rückt Dani Sordo auf den dritten Platz nach vorn. Der Spanier profitiert auch von Problemen im zweiten Werks-Citroën, denn Craig Breen muss sich mit einer defekten Gegensprechanlage über die 17 Kilometer lange sechste Prüfung quälen und verliert wertvolle Zeit auf Sordo. „Auf der ganzen Welt gibt es keinen schlechteren Ort für dieses Problem“, stöhnte Breen. „Ich musste die gesamte Prüfung auf Sicht fahren. Das will ich nie wieder erleben.“

Die heutige Wertungsprüfung ist allerdings noch nicht zu Ende. Mehr dazu im späten Nachmittag.