Ostbelgier starteten mit Erfolgen

Das Damenmannschaft des TC Raeren: Christina Vonhoff, Mélanie Henrion, Charlotte Breuer, Julia Creutz, Lena Kurzmann, Jennifer Kunze, Anne-Sophie Willems, Sina Bader. | privat

Hochklassige Spiele gab es für Tennisfreunde allerdings schon am vergangenen Wochenende. Mit dem KTC Eupen und dem TC Raeren treten zwei ostbelgische Vereine Teams in den höchsten Klassen des Landes an. Die Hoffnungen auf starke Ballwechsel wurden nicht enttäuscht.

Den Anfang machten die Damen „National“ aus Raeren am Samstag, die sich in einer packenden Partie gegen Enghien aus dem Hennegau mit 4:2 durchsetzen konnten. Nachdem es nach den Einzeln von Anne-Sophie Willems, Charlotte Breuer, Lena Kurzmann und Christina Vonhoff 2:2 stand, konnte man mit Siegen in den beiden Doppeln, bei denen Jennifer Kunze einsprang, das Spiel für sich entscheiden.

Einen ähnlichen Spielverlauf gab es bei den Herrenmannschaften des KTC Eupen und des TC Raeren. Die Eupener um Olivier Zimmermann, Benoît Lanckohr, Marc Gelhausen, Jonathan Fux, Loïc Wansart und Boris Lebeau brachten im Auswärtsspiel in Ciney nach Gleichstand in den Einzeln dank zweier überzeugender Siege in den Doppeln einen 5:4-Sieg nach Hause.

Kein Happy End gab es für die Raerener Herrenmannschaft, die sich in Rixensart knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten.

Am Wochenende spielen beide Herrenmannschaften in den eigenen Anlagen. Wer Spitzentennis vor der Haustür nicht verpassen möchte, sollte am Sonntag, den 30. April um 10 Uhr beim KTC Eupen oder beim TC Raeren vorbeischauen. Die Damenmannschaft des TC Raeren spielt erst am 6. Mai wieder vor heimischen Publikum.

Termine

30. April, 10 Uhr, Herren:

KTC Eupen – TC Beckhand

TC Raeren – TC Yper

6. Mai, 14 Uhr, Damen:

TC Raeren – TC Parival