Oberschenkelblessur stoppt Zverev

Eine Oberschenkelverletzung hat den tief enttäuschten Alexander Zverev in seinem ersten Grand-Slam-Viertelfinale auf bittere Weise ausgebremst. Der angeschlagene Hamburger war im French-Open-Viertelfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem am Dienstag beim 4:6, 2:6, 1:6 ohne Chance. Damit verpasste es der Weltranglisten-Dritte, als erster deutscher Tennisprofi seit 22 Jahren das Halbfinale der French Open zu erreichen.

Djokovic scheitert an Außenseiter Cecchinato

Der frühere Tennis-WeltranglisteneErste Novak Djokovic hat in Roland Garros sein 32. Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier verpasst. Der einstige Paris-Sieger verlor am Dienstag überraschend 3:6, 6:7 (4:7), 6:1, 6:7 (11:13) gegen Goffin-Bezwinger Marco Cecchinato. Cecchinato und der im Vorjahr lange verletzte Djokovic lieferten den Zuschauern vor allem in der Schlussphase ein begeisterndes Match, das der Außenseiter nach 3:26 Stunden insgesamt verdient gewann.

Ackermann holt Etappensieg bei Dauphiné

Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat die zweite Etappe des Criterium du Dauphiné gewonnen. Nach 181 Kilometern setzte sich Ackermann im Massensprint gegen den Norweger Edvald Boasson Hagen und Vortagessieger Daryl Impey (Südafrika) durch. Die Führung im Gesamtklassement übernahm der Südafrikaner Impey vor dem bislang führenden Polen Michal Kwiatkowski (Sky), der kurz vor dem Ziel gestürzt war.