Leistung ostbelgischer Mannschaften in höchster Klasse nicht belohnt

Der TC Raeren stellte mit einer Damenmannschaft, einer Herrenmannschaft und einer Senioren Herrenmannschaft drei Teams. Der KTC Eupen (Foto) war mit einer Herrenmannschaft gespickt mit Talenten aus der Region gestartet. In allen vier Fällen konnten die Mannschaften mit guten Leistungen überzeugen, dennoch wurden die Mühen am Ende nicht belohnt. Knapp an der Qualifikation für die Endrunde scheiterten die Damen des TC Raeren, die erst am letzten Spieltag aufgrund eines schlechteren Match-Verhältnisses vom zweiten Platz verdrängt wurden. Gleiches galt für die Herren des KTC Eupen, die bis zum letzten Spieltag Chancen auf ein Weiterkommen hatten, jedoch trotz dreier Siege in der Gruppenphase den Einzug in die K.o.-Runde am Ende knapp verpassten. Dennoch können die ostbelgischen Mannschaften auf eine positive Saison zurückblicken, in der der Fokus darauf lag, Jugendliche an höhere Klassen heranzuführen. Man kann gespannt darauf sein, was in den folgenden Jahren folgen wird. (red/Foto: Verein)