KTC freut sich über Zuspruch beim Winter-Turnier

Der KTC Eupen freute sich mit seinen Mitgliedern über den hohen Zuspruch. | Verein

Eine der Neuheiten des diesjährigen Turniers war der Austragungsmodus bei den Jugendlichen (U9), die erstmals mit einer Gruppenphase starteten. Somit durften alle Neunjährigen mehrere Matches bestreiten, was den Spaßfaktor natürlich in die Höhe schießen ließ. Der Erfolg gibt der Initiative des Tennisverbandes recht, die Kinder waren laut einer Mitteilung des Klubs hellauf begeistert.

Am Finaltag durften KTC-Präsident Luc Xhardez, Sportdirektor Olivier Zimmermann und Turnierleiter Fabien Doyen die glücklichen Sieger krönen. Besonders stolz blickte der Eupener Vorstand natürlich auf die Sieger in den eigenen Reihen. So gewannen Romy Fohnen in der Kategorie Mädchen (U11) und (U13), Paula Wolkener bei den Mädchen U15 und Emilie Thunus mit 13 Jahren bei den Damen 2. Neuzugang Astrid Schmits gelang die Finalteilnahme bei den Damen 1.

Es gab zudem zahlreiche Siege und Finalplätze in den Doppelkategorien. „Der Tennisclub Eupen war ganz besonders glücklich über einen so erfolgreichen Jahresbeginn und freut sich umso mehr auf den weiteren Verlauf der Saison 2019“, erklärte der Verein.

Sowohl die Anmeldungen der Interclubmannschaften 2019 als auch das nächste Winter-Turnier, dass in der dritten Märzwoche stattfindet, rücken nun in den Fokus. Nach dem letzten großen Zuspruch sollten Interessenten nicht zu lange mit den Einschreibungen warten. (red)