Goffin und Mertens bei Australian Open ausgeschieden


Belgiens Nummer eins im Damentennis, Elise Mertens, hat es nicht geschafft, das Achtelfinale zu erreichen. In der Nacht zum Samstag verlor sie in Melbourne gegen die Amerikanerin Madison Keys mit 3:6 und 2:6. Das Spiel zwischen Mertens (Nummer 14 der Weltrangliste) und Keys (17) dauerte eine Stunde und 13 Minuten. Danach war auch die letzte Vertreterin unseres Landes im Damen-Einzelwettbewerb draußen. Im vergangenen Jahr hatte Mertens in Australien das Halbfinale erreicht, jetzt machte die 23-jährige Amerikanerin ihrem Parcours ein vorzeitiges Ende. Im Doppel steht Mertens allerdings noch im Wettbewerb.

Zuvor war auch bei den Männern Belgiens Nummer eins, David Goffin (22. der Weltrangliste), ausgeschieden. Goffin verlor sein Match gegen den 22-jährigen Russen Daniil Medvedev (15) in drei Sätzen mit 2:6, 6:7 und 3:6. Sein Spiel dauerte etwas mehr als zwei Stunden. (belga)