Aus für Benoit in der ersten Runde

Die Eupener Tennisspielerin Marie Benoit (WTA 285) ist beim Tennisturnier im spanischen Valencia in der ersten Runde ausgeschieden. Nach überstandener Qualifikation unterlag sie der Argentinierin Paula Ormaechea (WTA 273) 5:7 und 2:6.

Nur ein Spiel Sperre für Cristiano Ronaldo

Nach der Roten Karte in seinem ersten Champions-League-Spiel für Juventus Turin ist Cristiano Ronaldo für die nächste Partie in der Königsklasse gesperrt worden. Bei der Partei von Juve am 2. Oktober zu Hause gegen die Young Boys Bern wird der Weltklassespieler deshalb nicht dabei sein. Eine weitere Sperre verhängte die Disziplinarkommission der UEFA am Donnerstag nicht. Der Portugiese hatte beim Spiel gegen den FC Valencia Rot gesehen.

Davis-Cup-Finalwoche in Madrid

Die ersten beiden Auflagen der neu geschaffenen Davis-Cup-Finalwoche werden 2019 und 2020 in Madrid ausgetragen. Auf welchem Belag der Nationen-Wettbewerb dort gespielt werden wird, ist noch unklar. Der Davis Cup wurde umfassend reformiert und wird im kommenden Jahr erstmals nicht mehr mit mehreren, über das Jahr verteilten Spielterminen stattfinden, sondern mit einem Final-Turnier.