Roller Bulls klarer Derbysieger gegen Luxemburg

Auch beim dritten Aufeinandertreffen blieben die Roller Bulls siegreich. Foto: Gerd Hennen | 4

Roller Bulls Ostbelgien – Lux Rollers Luxemburg: 77:38

Mit diesem erneuten Sieg festigte die Truppe von  Stefan Veithen die Tabellenführung und untermauerte zugleich ihre Aufstiegsambitionen.

Anfänglich fanden die Bulls nicht zur gewohnten Treffsicherheit, doch im Zuge des Spiels gelang der breiten Bank ein deutlicher 77:38-Unterschied.  Hohen Besuch durften die Bullen zudem begrüßen, feuerte der Ulftalherrscher Lucas I (Greven) zusammen mit seinem Hofstab die ostbelgischen Rollstuhlbasketballer nach dem Hochball lautstark und am Ende auch erfolgreich an.

Jetzt geht es zu den ganz großen Brocken: „Ja, Heidelberg und die Skywheelers Lahn-Dill sind zusammen mit uns die stärksten Teams der Serie.  Wenn wir am Ende den Aufstieg feiern möchten, benötigen wir weitere Siege gegen diese Teams.  Ich bin optimistisch, da wir einen tollen Teamspirit haben und jeder für jeden kämpft.  Das hilft dann auch mal ab und an über eine Durststrecke hinweg“, meinte Stefan Veithen. (gh)