Sprintsiege für Bennett und Viviani

<p>Sam Bennett (Mitte) hatte in Brignoles die besten Beine.</p>
Sam Bennett (Mitte) hatte in Brignoles die besten Beine. | afp

Im Spurt einer ersten Spitzengruppe gewann der irische Sprinter vor Arnaud Demare (F/FDJ) und Europameister Matteo Trentin (I/Mitchelton-Scott).

Gesamtspitzenreiter bleibt der polnische Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski (Sky) mit 18 Sekunden Vorsprung auf seinen kolumbianischen Mannschaftsgefährten Egan Bernal.

Mit einem Massenspurt ging auch die dritte Etappe des Tirreno-Adriatico über 226 Kilometer Pomarance nach Foligno zu Ende. Schnellster war Elia Viviani (I/Deceuninck Quick Step) vor Ex-Weltmeister Peter Sagan (Slo/bora-Hans Grohe) und dem Kolumbianer Fernando Gaviria (UAE).

Auch hier gab es keine Änderungen an der Spitze des Generalklassements: In Führung liegt weiterhin der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott).

(belga/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment