Siege für Magnus Cort Nielsen und Mitchelton-Scott

<p>Thomas De Gendt (Mitete) wurde Tageszweiter und trägt ab sofort das Trikot des besten Kletterers.</p>
Thomas De Gendt (Mitete) wurde Tageszweiter und trägt ab sofort das Trikot des besten Kletterers. | afp

Mit sieben Sekunden Rückstand wurde Thomas De Gendt (Lotto) Zweiter. Der Belgier darf sich damit trösten, ab Donnerstag im Trikot des besten Kletterers fahren zu dürfen.

Neuer Gesamtspitzenreiter ist der Pole Michal Kwiatkowski (Sky) mit fünf Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Luis Leon Sanchez (Astana/0:05), Philippe Gilbert (Deceuninck) belegt mit zehn Sekunden Rückstand den dritten Platz.

In Italien begann zeitgleich die Radfernfahrt Tirreno-Adriatico mit einem Mannschaftszeitfahren. Für die 21,5 Kilometer mit Start und Ziel in Lido di Camaiore benötigte die Mitchelton-Scott-Equipe 22:25 Minuten und verwies so Jumbo-Visma (22:32) und Sunweb (22:47) auf die Plätze. Erster Gesamtspitzenreiter ist Michael Hepburn (Aus). (belga/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment