Nizzolo mit perfektem Start in Abu Dhabi

Giacomo Nizzolo siegte zum Auftakt. | afp

Der Etappensieg war für Nizzolo gleichbedeutend mit dem ersten roten Führungstrikot der viertägigen Rundfahrt durch das Emirat. „Es war ein langer und sehr schneller Sprint. Nach den Weltmeisterschaften wollte ich nach Abu Dhabi kommen, um weitere Siege einzufahren. Das heute war der perfekte Start und ich bin sehr glücklich“, äußerte sich der WM-Fünfte von Doha im Siegerinterview zufrieden über das Ergebnis. Nizzolo setzte sich dabei gegen eine illustre Konkurrenz durch: Neben Vizeweltmeister Cavendish stehen unter anderem mit Sacha Modolo (Lampre-Merida), Michael Matthews (Orica-BikeExchange), Elia Viviani (Sky), André Greipel (Lotto Soudal) und Degenkolb weitere namhafte Profis am Start der Rundfahrt. (rsn)