Mit nur 23 Jahren: Michael Goolaerts nach Herzstillstand verstorben

Michael Goolaerts verstarb im Krankenhaus von Lille. | Twitter



Der 23-Jährige erlitt rund 100 Kilometer nach dem Start einen Herzinfarkt, kam auf einem der Kopfsteinpflaster-Abschnitte zu Fall und blieb regungslos liegen.

Michael verstarb am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr im Krankenhaus von Lille im Beisein seiner Familie und seiner Angehörigen, denen unser Mitgefühl gilt. Er starb an einem Herzstillstand, bei dem jede weitere medizinische Hilfe nicht helfen konnte.

Veranda´s Willems Crelan

Nachdem Goolaerts erfolgreich reanimiert wurde, soll er jedoch mehrfach das Bewusstsein verloren haben. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus geflogen, wo die Ärzte vergeblich um sein Leben kämpften.

In der Nacht zum Montag folgte die traurige Nachricht: Wie sein Team bekanntgab, verstarb Gollaerts im Alter von nur 23 Jahren im Krankenhaus von Lille. (mn)