Nach Busenblitzer: Franzosen tanzen sich mit Knack-Po zu Silber

Zu Beginn des Vortrags „Shape of You“ von Ed Sheeran löste sich ihr Kostüm im Nacken und gab später kurz eine Brust frei. „Ich habe es sofort gespürt und nur gebetet“, sagte die 22-jährige und war den Tränen nah. „Es war, als würde der schlimmste Alptraum bei Olympia passieren“, sagte die Französin und kämpfte mehr um ihr Kleid als um die Elemente mit Partner Guillaume Cizeron (23). Bei der Kür am Dienstag in der Gangneung Eisarena blitzte obenrum zwar nichts, dafür blinkte ein wenig vom Knack-Po – und am Ende die Silbermedaille. Zu den Klängen der Mondscheinsonate lieferten die Franzosen eine romantische Kür, die ihnen am Ende Platz zwei bescherte. Zu Gold im Teamwettbewerb reichte es für die Franzosen nicht, denn nach dem „Fauxpas“ im Kurzprogramm war der Rückstand auf die Kanadier Tessa Virtue und Scott Moir, die mit „Moulin Rouge“ ihrem feurigen Stil treu blieben, nicht mehr aufzuholen. Bronze ging an die amerikanischen Geschwister Maia und Alex Shibutani. (dpa/calü)