[Video] Marc Márquez fährt die legendäre Streif mit dem Motorrad

Die Streif auf zwei Rädern: Marc Márquez bei seinem Einsatz auf der Hahnenkamm-Abfahrt. | YouTube



Im vergangenen Jahr hatte der niederländische Rennfahrer Max Verstappen für Aufsehen gesorgt, indem er die Streif mit seinem – mit Schneeketten ausgestatteten – Formel-1-Boliden hinunterfuhr. Nun versucht es der dreifache MotoGP-Weltmeister Márquez auf zwei Rädern dort rauf. Die Reifen seiner 1000-ccm-Honda-Maschine wurden für diesen Spezialeinsatz mit zentimeterlangen Spikes versehen. Dennoch: „Es war wirklich schwierig, das Bike unter Kontrolle zu halten“, erklärte Márquez nach seiner unorthodoxen Streif-Abfahrt. Nach einigen Metern habe er sich aber an die ungewöhnlichen Bedingungen gewöhnt. „Ich konnte richtig Gas geben und hatte ein tolles Feeling. Der Grip war unglaublich, sogar für einen Wheelie“, lachte Márquez. (boc)