Mit Bronze im Gepäck auf die Grand Place

So langsam füllt sich die Grand Place in Brüssel, wo die belgische Fußballnationalmannschaft gegen 15 Uhr erwartet wird. | belga



In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind die Roten Teufel von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nach Belgien zurückgekehrt.  Im Gepäck den historischen Erfolg der Bronze-Medaille, nachdem man im Spiel um Platz drei die englische Nationalmannschaft am Samstag mit 2:0 besiegte.

Historisch, weil die aktuellen Roten Teufel nochmal einen Ticken besser waren als ihre Vorgänger, die 1986 bei der WM in Mexiko den vierten Platz belegten.  Wie die Mannschaft um Torwart Jean-Marie Pfaff damals, dürfen sich auch die Helden um Kapitän Eden Hazard und Trainer Roberto Martinez darauf freuen, auf der historischen Grand Place in Brüssel auf ihre Fans zu treffen.

Die 23 Spieler und ihre insgesamt 35 Begleiter werden um 12.30 Uhr zunächst im Schloss Laeken von König Philippe und Königin Mathilde empfangen. Anschließend geht es im offenen Bus zum Zentrum der Hauptstadt, vom Mont des Arts zur Grand Place. Der Korso soll gegen 14 Uhr beginnen, um 15 Uhr wird der Tross am Rathaus erwartet, wo man sich den maximal 8.000 Fans präsentieren wird. Der Empfang soll bis etwa 16.30 Uhr dauern. (belga/bmx)