Mercedes schockt die Konkurrenz

<p>Lewis Hamilton sorgte in Melbourne gleich für einen Paukenschlag.</p>
Lewis Hamilton sorgte in Melbourne gleich für einen Paukenschlag. | afp


Nur 48 Tausendstel dahinter landete sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/1:22,648).

Ferrari bestätigt nach einer starken Saisonvorbereitung die enormen Erwartungen im Albert Park von Melbourne nicht. Sebastian Vettel (D) (1:23,473) reihte sich als Fünfter noch hinter dem Red-Bull-Duo ein: Max Verstappen (Niederlande/1:23,400) und Pierre Gasly (Frankreich/1:23,442) belegten die Plätze drei und vier, der Abstand auf die Spitze betrug bereits rund acht Zehntelsekunden.

Kimi Räikkönen (1:23,572) gab als Sechster einen sehr guten Einstand für Alfa Romeo. Der Finne war bei Ferrari zu dieser Saison durch Charles Leclerc ersetzt worden, der hoch eingeschätzte Monegasse blieb am Freitag bei seinem Debüt für die Scuderia als Neunter (1:23,754) deutlich unter den Erwartungen. Kurz vor Ende der Session leistete Leclerc sich zudem einen Dreher.

Besser stand das Renault-Duo mit den Plätzen sieben und acht da, Nico Hülkenberg (D/1:23,574) lag dabei vor seinem neuen Teamrivalen Daniel Ricciardo (Aus/1:23,644). (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment