Manchester City mit klarem Test-Erfolg gegen Tottenham

Die „Citizens“ unterstrichen durch den deutlichen Sieg gegen Tottenham erneut ihre Meisterschaftsambitionen in der englischen Premier League. | afp

Die Nationalspieler Kevin De Bruyne und Vincent Kompany spielten knapp eine Stunde. Aufseiten der „Spurs“ kamen die Roten Teufel Toby Alderweireld (bestritt die gesamte Partie), Jan Vertonghen (70 Minuten) und Moussa Dembélé (54 Minuten) zum Einsatz. Abwehrspieler John Stones (10.) hatte City im ersten Durchgang auf Vorlage von Kevin De Bruyne in Führung gebracht, bevor Raheem Sterling (72.) und der erst 17 Jahre alte Spanier Brahim Díaz in der zweiten Halbzeit erhöhten. Nächster Test-Gegner für City ist am 4. August West Ham United.

Die „Citizens“ unterstrichen durch den deutlichen Sieg gegen Tottenham erneut ihre Meisterschaftsambitionen in der englischen Premier League. Die Erfolge in der Vorbereitung sind auch ein Argument für Manchesters aggressive Transferpolitik. Mit bislang 245 Millionen Euro durfte Guardiola seine Mannschaft verstärken, 345 Millionen Euro hat Klubeigner Scheich Mansour als Transferbudget zur Verfügung gestellt. (sid)