Neue Bestzeit für Matthias Janssen

Matthias Janssen | GE-Archiv

Er startete wie in der Vorwoche über 800 Meter. Dieses Mal erwischte er eine etwas bessere Serie. „Ich hatte das Glück in einer Serie mit Antoine Senard zu laufen, der für ein gutes Tempo gesorgt hat. Ich bin die erste Runde relativ weit hinten geblieben und erst 300 Meter vor dem Ziel echt nach vorne gekommen. Auf den letzten 100 Metern habe ich noch versucht, an Antoine Senard heranzukommen. Er war aber zu weit weg.“

Senard gewann den Lauf in 1:53,72 Minuten. Janssen wurde in 1:54,59 Minuten Zweiter vor Dorian Fintolini vom RFC Lüttich, der ebenfalls ein starker Läufer ist. Damit verbesserte Janssen seine an gleicher Stelle in der Vorwoche aufgestellte Bestzeit um eine halbe Sekunde.

„Es war ein guter Lauf und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe diese Zeit im Sommer weiter zu verbessern.“ Nun beginnen für den 19jährigen die Abiturprüfungen. Damit geht seine Zeit an der Topsportschool in Leuven zu Ende. Nach dem Sommer wird er an gleicher Stelle ein Studium in Angriff nehmen. (mbr)