„Belgian Tornados“ verpassen Medaille - Vierter Platz im Finale der 4x400 Meter



Der Sieg ging überraschend an Trinidad und Tobago. Silber sicherte sich an die USA, vor der britischen Staffel. Nach der starken Zeit aus dem Vorlauf hatte sich die belgische Delegation noch Hoffnungen auf einen Medaillengewinn gemacht. Nach einem guten Start von Vanderbemden auf Bahn neun gab Jonathan Borlée den Stab als Sechster ab. Dylan Borlée musste abreißen lassen, worauf Schlussläufer Kevin Borlée vor einer schweren Aufgabe stand, aber Plätze gutmachte und den vierten Platz aber mit einer Zeit von 3:00:04 Minuten über die Linie rettete. Aus belgischer Sicht bleibt es somit bei einer Medaille bei der Leichtathletik-WM von London. Am 6. August holte die erst 22-jährige Nafi Thiam im Siebenkampf die Goldmedaille.