HC Eynatten legt Grundstein für das Viertelfinale

iIllustrationsbild | Photo News



Im ersten der beiden Aufeinandertreffen besiegten Benoît Neuville und Co den Zweitdivisionären mit 38:26. Zwar hielt Amay zu Beginn noch gut dagegen (4:1 für die Hausherren, 4.), aber am Ende machte die individuelle Klasse der Eynattener den Unterschied aus. Nach zwölf Minuten hatten sie den Rückstand in ein 6:5 gedreht. Mit einer knappen Führung ging es in die Kabinen (15:13), ehe sich Amay Mitte der zweiten Halbzeit durch eine Rote Karte selbst dezimierte. Es war der endgültige Knotenlöser für die Eynattener, die von da an ihre Führung immer weiter ausbauten.

Mit diesen zwölf Toren Vorsprung haben sie den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale gelegt, am kommenden Samstag steht aber noch das Rückspiel an der Lichtenbuscher Straße an. „Das gehen wir auf jeden Fall ernst an, denn ich kenne solche Geschichten: Am Ende geht’s noch in die Hose“, blieb Trainer Bruno Thevissen auf dem Boden. (tf)